Christian Steiffen tickets

Christian Steiffen feiert seine „Gott of Schlager“-Tour beim Werft Open Air ab.

Seit Oktober 2022 ist Christian Steiffen wieder auf großer „Gott of Schlager“-Tour. Die Gelegenheiten die Legende aus Osnabrück mit seinem dritten Meisterwerk live auf der Bühne zu erleben, sollten sich Fans nicht entgehen lassen – denn wo der Steiffen ist, da ist Party! Am 25. August geht’s auf der Open Air Fläche an der Kulturwerft rund – und zwar mit Ansage.

Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ - so der Titel des dritten Ergusses - ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Schon in der Wahl des Albumtitels greift Christian auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“. Und er hat natürlich recht:

Schon der erste Titel macht deutlich, dass die Ferien vom Rock´n Roll vorbei sind: „Hier ist Party“ verbindet Elemente der klassischen Discomusik mit modernem Sprechgesang. Bei „Wie der Wind“ geht es um Freiheit, Verdauung und Vergänglichkeit, beleuchtet in einem Country-Song, der sich in psychodelische Sphären steigert. Mit „Schöne Menschen“ widmet sich Christian der hässlichen Fratze des Schönheitswahns von den Gebrüdern Grimm bis heute. Das autobiografische Stück „Ich breche in die Nacht“ beschreibt eine Nacht und lotet dabei die Gegensätze von Durst und Heimweh sowie Übelkeit und Gesellschaft aus. „Verliebt Verlobt Verheiratet Vertan“ ist selbsterklärend und gefolgt von fälligen klassischen Themen des deutschsprachigen Chansons wie Schützenfest, Seefahrt, Sylvester, Punkmusik und natürlich dem Karneval.

Also, Steiffen-Fans aufgepasst. Ende August könnt ihr eine der wenigen Open Air Shows von Steiffen erleben und das Werftareal zum Beben bringen. 

Eventalarm für Christian Steiffen
Jetzt E-Mail-Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Christian Steiffen.
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH